SPIDERnet

 

 

SPIDERnet

 

 

Products

 

Downloads

 

Contact us

 

 
 
 

Christian Pohl

Vertriebsleiter, 

Niederlassungsleitung Chemnitz

 

 

Herr Pohl ist bei uns verantwortlich für die Weiterentwicklung der Automatisierungsplattform SPIDERnet und der damit im Zusammenhang stehenden Produktpalette. Zusätzlich ist er mit der Leitung der Chemnitzer Niederlassung betraut.

 

Herr Pohl ist mittlerweile seit über 10 Jahren im Bereich der Automatisierungstechnik tätig.

Nach einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Fa. PEUS Systems GmbH (NL Eisenberg), arbeitete er 2 Jahre bei der Fa. AVL Emission Test Systems GmbH als Software-Inbetriebnehmer für Abgasrollenprüfstandsautomatisierungen bei Fahrzeugherstellern weltweit.

Anschließend kehrte er zurück auf die Schulbank an die Westsächsische Hochschule Zwickau und studierte dort Elektrotechnik in der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik. Während dieser Zeit schaffte er die ersten Grundlagen des Automatisierungsframeworks SPIDERnet, welches mittlerweile den Hauptgeschäftschwerpunkt der HPF GmbH bildet.